Der Campus Efeuweg stellt sich vor
Der Campus Efeuweg stellt sich vor
Wir erklären, um was es auf der Internet-Seite geht.
Der Campus liegt im Süden von Neukölln.
Viele Einrichtungen arbeiten dort zusammen.
Ziel ist:
- Kinder und Jugendliche sollen bessere Bildung bekommen.
- Pädagoginnen und Pädagogen sollen gut arbeiten können.
- Der Campus arbeitet eng mit der Nachbarschaft zusammen.
Die Entwicklung vom Campus
Der Campus wächst seit vielen Jahren.
Das Motto ist:
„Mit Bildung zusammen wachsen“.
Es gibt neue Projekte.
Zum Beispiel eine Bibliothek in der Mitte vom Campus.
Und ein Zentrum für Sprache und Bewegung.
Diese Projekte verbinden Schule und Kiez.
Es gibt gemeinsame Veranstaltungen.
Es gibt neue Ideen für Bildung.
Räume werden für alle geöffnet.