Die Navigation auf der Internetseite
Die Start-Seite vom Campus Efeuweg
Hier geht es um die Internet-Seite
vom Campus Efeuweg.
Hier erklären wir die Start-Seite
und die verschiedenen Bereiche
und Zeichen der Internet-Seite.
So finden Sie leichter die Informationen,
die Sie brauchen.
Diese Erklärung ist in Leichter Sprache geschrieben.
So ist sie besser zu verstehen.
Welche Bereiche gibt es auf dieser Internet-Seite?
Auf dieser Internet-Seite gibt es 3 Bereiche:
- Ganz oben: Die Kopf-Zeile.
- Darunter: Den Inhalts-Bereich.
- Ganz unten: Einen hellgrünen Bereich.
Diesen Teil nennt man: Footer.
Die Kopf-Zeile
Ganz oben auf der Start-Seite finden Sie die Kopf-Zeile.
Die Kopf-Zeile sehen Sie auf jeder Seite vom Campus Efeuweg.
Sie bleibt immer sichtbar.
So finden Sie schnell die wichtigsten Bereiche.

Links oben ist das Logo vom Campus Efeuweg.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie zur Start-Seite.

Rechts oben ist das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü hat 4 Bereiche:
- Start: Hier kommen Sie zur Start-Seite.
- Der Campus: Hier finden Sie Informationen über den Campus Efeuweg.
- Termine: Hier finden Sie aktuelle und vergangene Termine.
Die Termine sind nach Datum sortiert. - Neuigkeiten: Hier finden Sie aktuelle und vergangene Neuigkeiten.
Die Neuigkeiten sind nach Datum sortiert.
Der Inhalts-Bereich
Hier finden Sie die Informationen zu den Themen vom Campus.
Zum Beispiel:
Was ist der Campus?
Welche Projekte gibt es?
Welche Veranstaltungen finden statt?
Der Footer
Ganz unten auf der Seite ist der Footer.

Hier finden Sie die Adresse vom Campus Efeuweg.
Und weitere wichtige Links:
- Deutsch in Leichter Sprache
- DGS (Deutsche Gebärden-Sprache)
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
- Kontakt
- Impressum
- Datenschutz-Hinweise
Jedes Wort ist ein Link.
Das bedeutet:
Wenn Sie auf das Wort klicken,
kommen Sie auf eine neue Seite.