16.12.2021

Der Campus Efeuweg auf dem Naschmarkt

Stand Campus Efeuweg

In weihnachtlicher Vorfreude kamen am 10.12.2021 zwischen 15 und 19 Uhr viele Bewohner:innen der Gropiusstadt zum Naschmarkt auf den Rotraud-Richter-Platz. An den vielen Ständen kamen die Besucher:innen in den Genuss von Selbstgebackenem und konnten sich zu einzelnen Projekten und Einrichtungen der Gropiusstadt informieren.

Der Campus Efeuweg wurde durch die Netzwerkkoordinatorin und die Pädagogische Werkstatt des Campus Efeuweg präsentiert. Viele Interessierte bekamen Antworten zum Campus, den Bauvorhaben und Bildungseinrichtungen des Campusprojekts. Mit dem Glücksrad konnten sich Kinder und Erwachsene Aufgaben erdrehen. Mit Begeisterung wurden Buttons von Groß und Klein gefertigt und stolz die Plätzchentütchen nach Hause getragen.

 

Der Naschmarkt auf dem Rotraud-Richter-Platz ist eine Initiative der Gropiusstädter Bewohner:innenvertretung (GBV), welche von der Stadtteilkoordination Gropiusstadt unterstützt wurde.

(PL)