08.08.2023

Stammtisch Gropiusstadt zu Besuch beim Campus Efeuweg

Am 2. August 2023 hatten wir die Ehre, den Stammtisch Gropiusstadt bei uns als Sommergast begrüßen zu dürfen. Engagierte Bürger*innen aus der Nachbarschaft treffen regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat, um sich über laufende Aktivitäten und geplante Vorhaben auszutauschen. Begleitet wird der Stammtisch von „Lebendige Gropiusstadt“, einem Projekt der KUBUS gGmbH.

 

Kaffee, Snacks und Informationen zum Campus im Medienzentrum

 

Ca. 12 engagierte Bürger*innen aus Gropiusstadt trafen sich in den Räumlichkeiten des Medienzentrums im Efeuweg. Bei Kaffee, Brezeln und Süßem konnten wir den Campus in seiner Vielfalt, den aktuellen Vorhaben und die Vision für die nähere und weitere Zukunft vorstellen. Nehayet Boral, die Projektleitung des Campus, hat zusätzlich eine kleine Führung vorbei am Forum und der Gemeinschaftsschule bis hin zum Zentrum für Sprache und Bewegung (ZSB) und zurück zum Medienzentrum durchgeführt.

 

Zentrum für Sprach und Bewegung des Campus Efeuweg im Bau

Stammtisch Gropiusstadt am Zentrum für Sprache und Bewegung

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass der August-Stammtisch bei uns stattfinden durfte und freuen uns schon auf den nächsten im September!

Wer Interesse an weiteren Infomationen oder auch an einer Führung für kleinere und/ oder größere Gruppen hat, kann sich gerne bei uns melden:

Wer Interesse an den Aktivitäten der „Lebendigen Gropiusstadt“ hat, findet hier weitere Informationen: https://www.lebendige-gropiusstadt.de/