Über uns

Projekt- und Verwaltungsleitung Campus Efeuweg

Als Projekt- und Verwaltungsleiterin bin ich von bezirklicher Seite aus für die Projektsteurung und das Management am Campus Efeuweg zuständig. Zu meinen Aufgabenfeldern gehören die Vernetzung, bauliche Koordination aller Baumaßnahmen am Campus, Veranstaltungsplanung & Organisation, Raumvergabe, Fördermittelaquise, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr...

"Ich verstehe mich als Dienstleiterin für alle Campusakteur*innen und Kooperationspartner*innen, indem ich die Nutzer*innen-Interessen vertrete und umzusetzen versuche."

Kontakt:

Nehayet Boral

Efeuweg 34, 12357 Berlin
Tel. +49 30 28836724

Nachbarschaftskoordination Campus Efeuweg

Im Januar 2023 hat die Camino gGmbH die Nachbarschaftskoordination des Campus Efeuweg übernommen. Wir, Anna Lange und Carolin Reiß, sind die beiden Koordinatorinnen am Campus und unser Ziel ist es, den Campus für die Nachbar*innen durch Veranstaltungen zu öffnen, mehr Kooperationen mit den Einrichtungen aus dem Quartier einzugehen und den Campus stärker in nachbarschaftliche Aktivitäten einzubinden.

Jeden Dienstag sind wir vor Ort zu erreichen und bieten eine Sprechstunde für alle Interessierten aus dem Quartier an. Ihr könnt gerne Anliegen und Anregungen für Aktivitäten und Veranstaltungen mit uns besprechen, aber auch Informationen zu den Möglichkeiten auf dem Campus Efeuweg einholen.

 

Wir freuen uns, Euch und Sie kennenzulernen!


Mehrsprachiges Logo der Nachbarschaftskoordination des Campus Efeuweg in Berlin GropiusstadtKontakt: 
Efeuweg 34, 12357 Berlin
Sprechzeiten dienstags (nach Rücksprache)
Tel. +49 30 610 73 72 19

www.camino-werkstatt.de

Einrichtungen auf dem Campus

OSZ Lise Meitner Logo

degewo-Stadion

Kita Dreieinigkeit

Bibliothek

Zentrum für Sprache und Bewegung (im Bau)

Akteur*innen auf dem Campus

Ehemalige Akteur*innen auf dem Campus Efeuweg

Medienzentrum Campus Efeuweg

Das Medienzentrum Campus Efeuweg (MCE) war ein explorativer und partizipativer Raum zur Förderung der Medienkompetenz auf dem Campus Efeuweg im Jahr 2023. Das Zentrum wurde vom JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis geleitet. Der Fokus der Arbeit des MCE lag auf einem explorativen Zugang zu Technologien, das Erproben und Entdecken individueller Fähigkeiten und die Begleitung von Meinungsbildungsprozessen. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf einer inklusiven und intersektionalen Perspektive. Darüber hinaus stärkte das MCE durch einen niederschwelligen, partizipativen Ansatz gesellschaftliche Teilhabe. Die Schüler*innen sollten dabei unterstützt werden, Selbstwirksamkeit in ihrer Mediennutzung zu erfahren und sich Medien selbstbewusst aneignen zu können.

Logo: Medienzentrum Campus Efeuweg in Berlin Gropiusstadt


Kontakt: 

Medienzentrum Campus Efeuweg
Efeuweg 34, 12357 Berlin
Raphaela Müller
Tel. +4917630889128

www.jjf.de