15.05.2023

Tag der Städtebauförderung 13.05.2023

Tag der Städtebauförderung 13..05.2023

Auch in diesem Jahr haben wir zum Tag der Städtebauförderung die Tore zur Baustelle des Zentrums für Sprache und Bewegung (ZSB) geöffnet und die Nachbarschaft sowie Interessierte zur Baustellenführung eingeladen. Bei strahlendem  Sonnenschein konnten die rund 20 Gäste sich ein Bild vom Baufortschritt machen und im Rahmen der Baustellenführung die künftigen Akteur*innen  und ihre Konzepte für die Nutzung des ZSB kennenlernen.

 

Nach Begrüßung und einleitende Worte durch die Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport, Karin Korte, führte der Leiter der Volkshochschule, Uwe Krzewina, über die Baustelle.

Neben der musikalischen Pop-Darbietung durch Johann Balle, Schüler der Musikschule Paul Hindemith Neukölln, konnten sich die Besucherinnen im Anschluss an die Führung an den einzelnen Ständen informieren. Es gab die Möglichkeit über Filmbeiträge oder im direkten Austausch die künftigen Akteur*innen bei einem Imbiss, Limonade, Kaffee, Tee und Gebäck kennenzulernen.

20230404_Banner_Tag_Städtebauförderung_340x125cm_1

230513_TdS_ZSB_Baustellenführung_Factsheet

 

(PL)